Cup Of Hot Chocolate Vector Clip Art 26024

Die beste Trinkschokolade!

0

Sie ist neu in unserem Sortiment und ihr habt sie schon fast aufgekauft. Die Trinkschokolade von Zotter gibt es im Weltladen in 2 unterschiedlichen Sorten. Natürlich ist sie wie alle unsere Produkte „fairtrade“, das bedeutet das sie gerecht für ihre Produzenten angebaut und verkauft wird. Alle Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau und das enthaltene Milchpulver von den Tiroler Bio-Bergbauern „Bio vom Berg“.

Cup of Hot Chocolate Vector

Das alles hat natürlich einen stolzen Preis von 6.80€, man stellt aber schnell fest das die Trinkschokolade es wert ist. Immerhin leidet für diesen Schokogenuss kein Arbeiter und die Packung enthält Sechs Mini-Schokoladenblöcke insgesamt 110g. Ja ihr habt richtig gelesen, kein Pulver wie meist üblich, sondern echte Schokoladenblöcke. Dieser wird einfach in einen Becher heiße Milch eingetaucht und zum Schmelzen gebracht. Anschließend wird die Schokolade verquirlt bzw. gut verrührt, um nach kurzer Ziehdauer dann den vollen Geschmack entfalten zu können. Die Zotter Trinkschokolade wird in 2 Varianten angeboten: handgeschöpft oder gegossen.

Handgeschöpft, ein Begriff, der von Zotter ins Leben gerufen wurde, bedeutet, dass die Füllungen in mehreren Schichten auf eine Schokoladenrundschicht von Hand aufgetragen werden und erst zum Schluss noch mit Kuvertüre überzogen werden.
Bei den gegossenen Sorten werden die benötigten Zutaten (z.B. Chili oder Bourbon Vanille) während der Schokoladenerzeugung in die jeweilige Schokolade eingearbeitet, um nach dem Conchieren in Formen gegossen zu werden.

Habt ihr Appetit bekommen? Dann schaut vorbei!

 

 

 

Leave a Reply