Unterstützung für TARGET e.V.

0

Am Donnerstag, dem 17.03.2016, war Rüdiger Nehberg im Rahmen eines Vortrags in der Plauener Friedensschule zu Gast. Mitglieder unseres Vereins sind schon länger an Nehbergs Büchern und seinem großartigem Engagement mit seinem Verein Target (auch noch im hohen Alter) interessiert. In den vergangenen Wochen haben wir als Verein über unseren EineWeltLaden Spenden gesammelt und konnten nun zur besagten Veranstaltung in Plauen  Rüdiger Nehberg 100,00 € übergeben, die wir an seinen Verein Target spenden. TARGET (englisch: „ZIEL“) ist Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation, gegründet im Jahr 2000. Sie ist gemeinnützig und arbeitet aktionsbetont am Ort des Geschehens. Hauptaufgabe ist der Einsatz vor Ort gegen weibliche Genitalverstümmelung (FGM).

P1040771

TARGET betreibt bei den Afar in Äthiopien ein Mobiles Hospital, betreut zwei Afar-Mädchen als Patenkinder und initiierte in Mauretanien ein Näherinnen-Projekt für arbeitslos gewordene Beschneiderinnen. Weiterhin werden die Waiapí-Indianer im brasilianischen Regenwald mit einer Krankenstation unterstützt. Täglich werden 8000 Mädchen ihrer Genitalien und damit ihrer Würde beraubt. Alle elf Sekunden eins. Weltweit sind 150 Millionen Frauen betroffen. Dieses Verbrechen will TARGET beenden.

Leave a Reply